Wenn man sich als leidenschaftlicher Gamer in ein Elektrogeschäft begibt und die neuesten Gaming-PCs und Spielekonsolen vergleicht, kann es sehr leicht passieren, dass man den Stromverbrauch der Geräte völlig außer Acht lässt. Dies kann jedoch schwerwiegende Folgen haben, denn als Gamer kann man sich täglich für mehrere Stunden in einem Videospiel verlieren und die Welt um sich völlig vergessen. Während man somit finstere Dämonen bekämpft und spannende Rennen absolviert, wird die Stromrechnung deutlich in die Höhe getrieben.
Gamer sind auf Gaming-PCs angewiesen
Ein großer Stromverbrauch ist für Gamer kein neues Problem. Besonders moderne Gaming-PCs, die mit den neuesten Grafikkarten und Prozessoren ausgestattet sind, gehören oft zu den größten Stromfressern im Haus. Andererseits muss man, wenn man anspruchsvolle Titel wie Forza Horizon 4, Far Cry 5, Fortnite, Assassin’s Creed: Odyssey und Red Dead Redemption 2 genießen will, den Gaming-Rechner mit hochwertigen Komponenten ausstatten.
Besonder schwierig haben es jedoch Gamer, die als professionelle Streamer tätig sind oder für ein bevorstehendes eSports-Event trainieren. Profi-Gamer müssen täglich sechs bis acht Stunden üben, im in Form zu bleiben. Twitch-Streamer müssen zwar nicht so viel an einem Tag spielen, dafür aber kontinuierliche Videos hochladen, um ihre Follower nicht zu verlieren. Der Spaß hört aber spätestens dann auf, wenn man die Stromrechnung zu Gesicht bekommt.
Tibber bietet eine Lösung
Hobby- und Profispieler werden erfreut sein zu hören, dass sie ihre Lieblingsspiele auch ohne schwindelerregende Stromrechnungen genießen und streamen können. Das digitale Energieunternehmen https://www.tibber.com/de ersetzt den herkömmlichen Stromanbieter und liefert Kunden grünen Strom zu Einkaufspreisen. Darum ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Gamer, die hohe Stromrechnungen vermeiden wollen, gerade zu Tibber wechseln.
Tibber hat nicht nur verlockende Strompreise im Angebot, sondern auch ökofreundliche Geräte wie beispielsweise Wetterstationen, Smart-Plugs und Ladekabel. Dazu können Kunden, die einen Freund von Tibber überzeugen, einen wertvollen Gutschein erhalten, den sie bei Tibber einlösen können. Wer Fragen zu den Stromangeboten beziehungsweise Produkten hat, kann den freundlichen Tibber-Kundenservice mittels eines Chat-Fensters kontaktieren, das sich in der unteren rechten Ecke befindet. Einen Mitarbeiter kann man zwischen 09:00 und 18:00 Uhr erreichen. Danach muss man sich für eine Antwort etwas gedulden.
Kunden können sich zusätzlich eine kompakte Tibber-App auf das Handy herunterladen und mit ihr sicherstellen, dass sie nur grünen Strom verbrauchen. Nachhaltigkeit steht bei Tibber an erster Stelle und es gibt kaum ein anderes Energieunternehmen, das sich so für die Umwelt einsetzt, wie Tibber. Die monatliche Grundgebühr liegt lediglich bei 3,99 Euro und Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, ihren Vertrag zu kündigen. Wer gleich zu Tibber wechseln will, muss nichts weiter tun, als ein Formular auf der offiziellen Tibber-Webseite auszufüllen.
Antworten